Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast

Warum wir alle mehr spielen sollten mit Nando Stöcklin

Episode Summary

Nando Stöcklin begleitet Menschen von der Leistungsorientierung hin zur Spielorientierung für ein gesünderes und ausgeglicheneres Leben.

Episode Notes

Nando Stöcklin hat in Pädagogik promoviert und ist Transformationscoach. Als Forschungsmitarbeiter beschäftigt er sich sich mit den Auswirkungen der digitalen Transformation auf das Bildungssystem. In dieser Folge erfahrt Ihr warum wir ein neues Mindset brauchen für eine gesündere Gesellschaft  - weg vom Leistungsdruck und Burnout mehr hin zum Spielen, was Spielen genau bedeutet und wie das Spielen zu einem bunteren und runderen Leben beiträgt und Dir hilft dein Potential zu entfalten. Er teilt mit uns seine Gedanken wie Bildung im 21. Jahrhundert aussehen sollte und warum er als Pädagoge seine Kinder “frei lernen” lässt und sie nicht in eine herkömmliche Schule schickt. Freut Euch auf eine spielerische Folge, die einen zum Spielen animiert.

Nando Stöcklin

info@spieldeinleben.ch

https://spieldeinleben.ch/

Empfehlungen von Nando:

Peter König:

https://peterkoenig.typepad.com/de/

Buchtipp
Peter Gray (Evolutionspsychologe) : Befreit lernen: Wie Lernen in Freiheit spielend gelingt 

https://www.amazon.de/-/en/Peter-Gray/dp/3927369918