Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast

Wahlfreiheit mit Paul Rein

Episode Summary

Paul Rein verpflichtet sich als junger Mann für eine 6-jährige Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr. Er nimmt sich vor, Vorbild zu werden und anderen etwas beizubringen. Beides gelingt ihm und doch wechselt er früher als angedacht in die freie Wirtschaft. Irgendwann sehnt er sich danach selber wählen zu können, z.B. seinen Wohnsitz und mit wem er zusammenarbeitet. Im Vertrieb findet er eine neue berufliche Heimat.

Episode Notes

Paul Rein verpflichtet sich als junger Mann für eine 6-jährige Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr. Das ist kein Zufall. Zum einen setzt er eine Familientradition fort und zum anderen möchte er anderen ein Vorbild sein und etwas beibringen. Beides gelingt ihm und er wird zu einer Führungskraft, die respektiert wird und auf Vertrauen baut. Dann aber wechselt er früher als angedacht in die freie Wirtschaft. Er sehnt sich danach selber wählen zu können, z.B. seinen Wohnsitz und mit wem er zusammenarbeitet. Im Vertrieb findet er eine neue berufliche Heimat. Nicht zuletzt deswegen, weil er es als Privileg empfindet, sich seine Kunden selber aussuchen zu können. Dabei erfährt er auch, wie Führung in beiden Welten funktioniert. Und, es zieht ihn nach Jahren an Unstetigkeit zurück in die Nähe der Brandenburger Wälder.

Paul im Netz
https://www.linkedin.com/in/paul-rein/