Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast

Drei Leben mit Jesse Boris Foerster

Episode Summary

Jesse Foerster sagt von sich selber, er habe das Gefühl, schon drei Leben gelebt zu haben. In den 80ern war er einer der besten Breakdancer Deutschlands und ist mit seinen Tanzkünsten auf Tournee gegangen. In den 90ern wurde er Bestandteil der Frankfurter DJ Szene und gründete das Label Overdose, mit dem er auch international Gold und Platin gewann. Im Studio arbeitete er unter anderem zusammen mit Afrika Islam, Nina Hagen und Vanessa Ma zusammen. Er hat die Geburt von Hip-Hop und Techno miterlebt…. Später, ab 2009 bis heute, hat er im journalistischen Bereich mit der Frankfurter Rundschau, mit dem Spiegel und mit dem Axel Springer Verlag zusammengearbeitet. Ja, das ist Stoff für mindestens drei Leben.

Episode Notes

Jesse Foerster sagt von sich selber, er habe das Gefühl, schon drei Leben gelebt zu haben. Wenn man seinen Lebenslauf überfliegt, ist man geneigt, diesen Ausspruch nickend zu bestätigen.

Jesse war in den 80ern einmal einer der besten Breakdancer Deutschlands und ist mit seinen Tanzkünsten auf Tournee gegangen. In den 90ern wurde er Bestandteil der Frankfurter DJ Szene und gründete das Label Overdose, mit dem er auch international Gold und Platin gewann. Im Studio gestaltete er unter anderem mit Afrika Islam, Nina Hagen und Vanessa Mae Musik, die viele von uns kennen.

Er hat die Geburt von Hip-Hop und Techno miterlebt und wie die technologische Entwicklung von der Schallplatte, zur CD über MP3 bis zu den Streamingdiensten ging. Schon Mitte der 90er Jahre begann er das Internet im Kontext virtuelles Büro zu nutzen und erlebte hautnah, wie das Netz sich wandelte.

Später, ab 2009 bis heute, hat er im journalistischen Bereich Fuß gefasst und mit der Frankfurter Rundschau, dem Spiegel und mit dem Axel Springer Verlag zusammengearbeitet.

Ja, das ist Stoff für mindestens drei Leben.
.

Jesse im Netz
instagram.com/jessefoerster (Fotos)
facebook.com/jesse.foerster (Leben)
twitter.com/jessefoerster (Politik & Leben)
https://www.discogs.com/de/artist/623364-Jesse-B-Foerster

Jesses Großvater
https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Rudolf_Foerster